Besuch in der fertig eingerichtete Notfallpraxis in Albstadt Ebingen.

27.03.2017: (ABU) Am Montag besuchte ich die fertig eingerichtete Notfallpraxis in Albstadt Ebingen.

Gemeinsam mit Landrat Pauli besichtigte ich die renovierten Räumlichkeiten im Emma-Beck-Haus.

Ich freue mich, dass die Räume sehr freundlich, hell, kindgerecht und liebevoll gestaltet wurden. Ein wirklich lobenswerter, ehrenamtlicher Einsatz!

Im Vorfeld hatte ich mich an den Verhandlungen mit der kassenärztlichen Vereinigung beteiligt, und in Sigmaringen eine Informationsveranstaltung mit Herrn Doktor Fechner von der kassenärztlichen Vereinigung, einigen betroffenen Ärzten und den beiden Bürgerinitiativen organisiert.

Ich hoffe, dass die Frage der Trägerschaft, der rechtlichen Rahmenbedingungen, der Haftung und der zusätzlichen Dienste schnell geklärt werden kann, und die Notfallsprechstunde für die kleinen Patienten bald starten kann.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld