Zweite Fraktionssitzung mit vielen neuen Gesichtern

/ März 23, 2021

Heute trafen wir uns zum zweiten Mal mit allen neuen und alten Abgeordneten zur hybriden Fraktionssitzung.

Erneut begegnete ich nach dem mittlerweile routiniert durch das Uniklinikum Stuttgart durchgeführten Corona-Schnelltest vielen neuen Gesichtern. Einige der mittlerweile 58 Abgeordnete verfolgten die Sitzung von zuhause, damit in Stuttgart nicht so viel los ist.

Nachdem der Ministerpräsident von den neuesten Beschlüssen und den nächtlichen Verhandlungen der Ministerpräsidentenkonferenz berichtete und sich den Fragen der Fraktion stellte bekamen wir einen Einblick in den aktuellen Stand der Sondierungsgespräche. Hier führen für uns Grüne Winfried Kretschmann, unser Fraktionsvorsitzender Andreas Schwarz sowie die beiden Landesvorsitzenden Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand die Gespräche mit den potentiellen Koalitionspartnern.

Im Anschluss bekam jede*r Abgeordnete die Möglichkeit, sich kurz vorzustellen. Dabei wurde deutlich: die neue Fraktion 2021 bis 2026 ist noch bunter und vielfältiger als je zuvor. Ich freue mich auf die kommenden Jahre und die Zusammenarbeit mit neuen und alten Kolleg*innen aus sämtlichen Landesteilen!

Andrea Bogner-Unden

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*