Der Erneuerungsvertrag für Baden-Württemberg

/ Mai 5, 2021

Der Erneuerungsvertrag für Baden-Württemberg steht. Heute Vormittag haben Bündnis 90/Die Grünen und CDU in Baden-Württemberg ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. 164 Seite prall gefüllt mit:

Jetzt für Morgen

Unter dieser Überschrift steht der grünste Koalitionsvertrag überhaupt. Gemeinsam mit der CDU wollen wir Baden-Württemberg umfassend erneuern und modernisieren. Viele Vorhaben aus dem grünen Wahlprogramm finden sich jetzt im vorliegenden Koalitionsvertrag wieder.

Besonders freue ich mich, dass das MINT-Exzellenzgymnasium mit Internat in Bad Saulgau, die Elektrifizierung der Zollernalbbahn und die Initiierung des Biosphärengebietes Oberschwaben auf den Weg gebracht werden sollen. Hierin liegen für unseren Landkreis enorme Potentiale. Jetzt gilt es die Ärmel hochzukrempeln, und unser Bündnis für die große Transformation auf den Weg zu bringen. Denn die enormen Herausforderungen – der Übergang ins postfossile Zeitalter, die Bewältigung des wirtschaftlichen Strukturwandels und die menschliche Gestaltung der Digitalisierung – lassen sich nur gemeinsam bearbeiten und lösen.

Als direkt gewählte Vertreterin für den Landkreis Sigmaringen freue ich mich, bei allen anstehenden Prozessen mitwirken zu dürfen.

Andrea Bogner-Unden

Link: Jetzt für morgen – Der Erneuerungsvertrag für Baden-Württemberg (gruene-bw.de)

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*