Die Biberbahn fährt (wieder)!

/ August 5, 2021

Nachdem vor drei Wochen der Start der Biberbahn aufgrund eines unterspülten Bahndamms buchstäblich ins Wasser fiel kann es am kommenden Sonntag, den 8. August, nun endlich für den Publikumsverkehr losgehen.

Ich freue mich sehr, dass es dem Förderverein, den kommunalen Bürgermeistern und mir gelungen ist, die 1972 still gelegte Strecke zwischen Stockach und Mengen wieder zu reaktiveren. Ein großer Dank geht auch an Verkehrsminister Winne Hermann, der sich im Rahmen der Verkehrswende für die Reaktivierung der Strecke stark gemacht hat!

Nun hoffe ich auf regen Zuspruch und einen lebhaften Betrieb auf der Biberbahn.

Nähere Infos finden Sie hier

Bild: Verkehrsminister Winne Hermann am Tag der offiziellen Eröffnungsfahrt im Juli

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*