Kirchgrabenschule in Albstadt bekommt Ganztag

/ April 9, 2021

Im Schuljahr 2021/2022 gehen weitere 13 Schulen in Baden-Württemberg mit dem schulgesetzlich verankerten Ganztagskonzept an den Start. Auch die Kirchgrabenschule in Albstadt-Ebingen wird im kommenden Schuljahr Ganztagsschule in Wahlform.  Dazu die Grüne Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Weiterbildung und Erwachsenenbildung Andrea Bogner-Unden:  „Ich freue mich sehr, dass in Albstadt nun endlich auch eine reguläre ganztägige Betreuung von Kindern möglich ist. Die Kirchgrabenschule bietet bereits seit 13 Jahren im Rahmen eines Schulversuchs ein Ganztagesangebot für ihre Schüler*innen an. Dass knapp 60 Prozent der Schüler*innen die Betreuungsmöglichkeiten nutzen zeigt wie hoch der Bedarf ist und dass die Schule nun in den regulären Ganztagesunterricht übergehen muss. Die Ganztagesschule als ein von uns Grünen stark unterstütztes Modell ermöglicht mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit sowie eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.“

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*