Neue Legislatur startet in Ausschussarbeit

/ Juni 25, 2021

Am 23. und 24. Juni begann für die Ausschüsse des baden-württembergischen Landtages die parlamentarische Arbeit in der 17. Wahlperiode. Jedem der Ausschüsse gehören 22 Mitglieder an. Eine Ausnahme bildet das Parlamentarische Kontrollgremium mit zehn Mitgliedern.

Da wir als Grüne Fraktion mit 58 Abgeordneten die größte Fraktion sind darf ich in dieser Legislaturperiode gleich drei Ausschüsse übernehmen. Neben dem Bildungsausschuss bin ich wieder im Europaausschuss, dessen stellvertretende Vorsitzende ich für die nächsten fünf Jahre sein werde. Als neuen Ausschuss habe ich mir den Landwirtschaftsausschuss ausgesucht. Das passt für mich als Abgeordnete aus dem Ländlichen Raum natürlich sehr gut. Auch freue ich mich, zukünftig neue grüne Impulse in die Ausbildung der „Grünen Berufe“ (Landwirt*in etc.) einbringen zu können. Erneut wurde ich von meiner Fraktion zur Sprecherin für Allgemeine Weiterbildung gewählt und werden dieses Thema als Querschnittsthema in allen drei Ausschüssen begleiten.

Bild: mit meinen grünen Kolleg*innen aus dem Ausschuss für Ländlichen Raum bei der ersten gemeinsamen Arbeitsklausur

Share this Post

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*