Seit heute Vorsitzende Beirat Schülerwettbewerb

/ Dezember 14, 2021

Jedes Jahr ruft Landtagspräsidentin Muhterem Aras MdL alle Schülerinnen und Schüler Baden-Württembergs ab 13 Jahren auf, sich am Schülerwettbewerb des Landtags zu beteiligen. Ausgerichtet wird der Wettbewerb durch die Landeszentrale für politische Bildung (LpB).

Der Schülerwettbewerb will junge Leute auf Politik neugierig machen und sie zu kritischem und tolerantem Engagement für die Demokratie anspornen. Sich Einmischen macht Spaß und bringt Anerkennung.

Beim diesjährigen 64. Schülerwettbewerb war das Motto “Komm heraus, mach mit” und die Schülerinnen und Schüler schickten knapp 2.000 Beiträge an die Landeszentrale für politische Bildung.

Bereits in der letzten Legislatur war ich stellvertretende Vorsitzende des Beirats des Schülerwettbewerbs. Ich freue mich sehr, dass der Beirat mich in der heutigen konstituierenden Sitzung zur Vorsitzenden für die kommende Legislatur gewählt hat.

Nun werden wir gemeinsam die Beiträge sichten und Preise vergeben. Die Ergebnisse werden nach den Osterferien 2022 an die Schulen bekannt gegeben. Ich freue mich auf den Prozess und erneut viele spannende Beiträge.

Share this Post