Für die Modernisierung der Ablachhalle erhält die Stadt Mengen Fördermittel vom Land in Höhe von 115.000 Euro. Das hat am Mittwoch (6. März) das Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen mitgeteilt. Mit dem Investitionsprogramm Soziale Integration im Quartier (SIQ-BW) werden die Zentren unserer Städte und Gemeinden nachhaltig gestärkt.
MdL Bogner-Unden freut sich über den Zuschlag für die Modernisierung der Ablachhalle: „Die Ablachhalle ist ein Ort zur Stiftung des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Neben dem Schulsport haben dort auch zahlreiche ehrenamtliche Aktivitäten Platz. Sie schafft einen Ort der Begegnung, des Austauschs und der persönlichen Entwicklung für Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe.“
Förderziel: Aufenthaltsqualität in Städten und Kommunen steigern, Raum für Begegnung schaffen
Die Grüne-Abgeordnete Andrea Bogner-Unden freut diese Stärkung: „Erst durch die Begegnung und das Miteinander werden unsere Ortskerne wie die in Mengen lebendig. Mit SIQ-BW schaffen wir Raum für Dialog und Gemeinschaft und steigern die Lebensqualität in unseren Städten und Gemeinden.“
Mit der Förderung unterstützt die grün-geführte Landesregierung Städtebauprojekte in neun Kommunen mit insgesamt rund 1,7 Millionen Euro – von Kindergärten über bis zum Kulturzentrum – für die gesamte Bevölkerung.