Am 18.6. haben die Oberschwäbischen Werkstätten (OWB) in Sigmaringen zum Jubiläum eingeladen. Im Rahmen eines “Tag der offenen Tür” in der Werkstatt in Sigmaringen konnten alle interessierte Bürgerinnen und Bürger die OWB kennenlernen und sich informieren.
Auf besondere Einladung der OWB durfte Andrea Bogner-Unden (MdL) das Grußwort zum Tag der offenen Tür halten und lobte dabei die Verdienste der OWB für unser inklusives Zusammenleben und Zusammenarbeiten. “Ich freue mich damit sehr über die wichtige Rolle der Oberschwäbischen Werkstätten im Landkreis und das besondere Angebot und bedanke mich bei allen Initiatoren, Beteiligten und Engagierten für diese außergewöhnliche 50-jährige Erfolgsstory” meint Frau Bogner-Unden in ihrem Grußwort.
1970 auf Grund eines Zusammenschlusses von zwei Eltern-Initiativen in Ravensburg gegründet, sind die Oberschwäbischen Werkstätten heute an 6 Standorten im Landkreis Sigmaringen vertreten und bieten eine Vielzahl von inklusiven Angeboten für mehr Selbstermächtigung. Andrea Bogner-Unden durfte die zahlreichen Angebote bei einer besonderen Führung aus erster Hand vertiefen. Vielen Dank für die Einladung und an das gesamte Team der OWB sowie im besonderen an das Team um Gerhard Stumpp.