Vielen von Ihnen ist es sicherlich schon aufgefallen: seit einigen Monaten hängt an der Binger Straße in Sigmaringen ein AfD-Plakat. Dort steht in großen Buchstaben: „Ihre Sicherheit. Unser Auftrag“. Diese Message ist offensichtlich gegen die Geflüchteten der Landeserstaufnahme (LEA) gerichtet, welche nur knapp 500 Meter entfernt ist.
Das Sigmaringer Bündnis für Menschlichkeit und Toleranz hat gemeinsam bei der Demonstration am 27.01. auf dem Sigmaringer Karlsplatz gezeigt, dass eine breite Mehrheit für "Menschlichkeit und Toleranz" aufsteht. Diese Botschaft möchte das Bündnis gemeinsam mit Ihnen und Euch wieder sichtbar machen.
Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen hat deshalb über die Firma „Crossvertise“ genau jene Fläche gemietet. So können wir auf ganz legalem Wege unsere vereinte Botschaft weiter senden.
Das Motto von damals soll wieder aufgenommen werden:
„Zusammen für Menschlichkeit und Toleranz!“
Gemietet ist die Fläche ab dem 19.04. (+/- 1 Tag) bis zum 10.06. – also einen Tag nach der Kommunal- und Europawahl.
Allerdings ist dies eine recht kostspielige Sache. Knapp 3000 Euro kostet der Druck und die Werbefläche für die 8 Wochen.
Der Grüne Kreisverband ist für diese Aktion finanziell in Vorleistung gegangen. Die Vermietung benötigt einige Wochen Vorlauf. Er wollte sichergehen, dass die Fläche gerade vor den Kommunal- und Europawahlen nicht an einen anderen Mieter geht.
Ich möchte daher den Spendenaufruf der Grünen Sigmaringen unterstützen. Es zählt jeder einzelne Beitrag. Spenden können AB JETZT auf das Konto des Grünen Kreisverbandes eingehen:
Empfänger: Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Sigmaringen
IBAN: DE39 6509 3020 0420 8520 00
Betreff: Spende für Menschlichkeit und Toleranz
Kontoauszüge gelten als Spendenquittungen.
Das Bündnis ist froh über jeden Euro, um dieses Projekt für "Menschlichkeit und Toleranz" in Sigmaringen zu finanzieren. Vielleicht ergibt sich daraus auch für die Zukunft ein tragfähiges und couragiertes Netzwerk, um auch weiterhin Gegendarstellungen anzubringen
Lasst uns gemeinsam ein wichtiges Signal senden!
1000 Dank!
Danke an den Grünen Kreisverband Sigmaringen für diese tolle Aktion!