Albstadt erhält über 4 Millionen Euro vom Land
Albstadt erhält für die Erweiterung und den Umbau der Lammerberg-Realschule Albstadt-Tailfingen 4.069.000 Euro vom Land Baden-Württemberg.
Die Abgeordnete Andrea Bogner-Unden freut sich über die Förderung und sagt dazu: „Die Unterstützung des Landes Baden-Württemberg in Höhe von 4,069 Millionen Euro für die Erweiterung und den Umbau der Lammerberg-Realschule in Albstadt-Tailfingen ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Bildungseinrichtungen in unserer Region zukunftsfähig zu machen. Mit dieser Förderung investieren wir nicht nur in die Infrastruktur, sondern vor allem in die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler. Es ist ein gutes Signal, dass das Land weiterhin einen starken Fokus auf den Schulbau legt und damit die Qualität der Bildung vor Ort nachhaltig verbessert.“
Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Landkreise, Städte und Gemeinden bei ihrer originären Aufgabe des Baus und der Sanierung von Schulen in diesem Jahr mit 142 Millionen Euro.
Mit 76,5 Millionen Euro bezuschusst das Land dabei Neubauprojekte, 60,5 Millionen Euro fließen in die Schulbausanierung und 5 Millionen Euro stehen für Ganztagsprojekte zur Verfügung.
Davon profitieren 43 Neubauvorhaben, 74 Sanierungsmaßnahmen und elf Ganztagsprojekte in Baden-Württemberg.
Weitere Informationen:
Die Regelförderung beträgt 33 Prozent des zuwendungsfähigen Bauaufwands. Gegebenenfalls kann wegen der überörtlichen Bedeutung der Schulbaumaßnahme eine zusätzliche Zuwendung wegen auswärtiger Schülerinnen und Schüler gewährt werden.